Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Top 10 der beliebtesten WordPress-Erweiterungen
16. Februar 2018
Welche WordPress-Erweiterungen braucht mein Backend? Das Content-Management-System WordPress bietet wie andere CMS auch eine Vielzahl an Erweiterungen. Viele versprechen großen Nutzen oder mehr Erfolg. Doch wie erkennen Sie, welche der Erweiterungen tatsächlich gut sind oder eher benötigt werden? Nachfolgend stellen wir unsere Top 10 der nützlichsten WordPress-Erweiterungen vor: 1. WordPress-Erweiterung: Yoast SEO Suchmaschinenoptimierung dürfte inzwischen …
Atomic Design
10. August 2017
Eine vernünftige Vorgehensweise im Webdesign? Es gibt verschiedene Wege ein Webdesign zu entwickeln. Manche Designer beginnen mit dem Desktop-Layout, andere starten mit dem Konzept „Mobile first„. Die einen erstellen Wireframes und Moodboards, die anderen starten direkt mit dem Layout. Der Webdesigner und Erfinder von Atomic Design Brad Frost schreibt auf seiner Seite, dass alle diese Vorgehensweisen …
Online-Formular für Ihre Webseite: Worauf müssen Sie achten?
12. April 2017
So werden Online-Formulare gerne ausgefüllt Eine Webseite ohne Formulare? Das funktioniert meistens nicht. Allerdings gehören diese zu den Elementen, die ein Besucher ungern sieht und schon gar nicht ausfüllen will. Um den User zur Nutzung zu animieren, muss das Online-Formular möglichst perfekt umgesetzt sein. Als professionelle Agentur für Digital Consulting, stehen wir Ihnen dabei gerne …
Rich Snippets – Mehr Aufmerksamkeit in den Google Suchergebnissen
24. März 2017
Was sind Snippets? Als sogenannte Snippets werden in den Suchergebnissen einer Suchmaschine kleine Textausschnitte (Meta-Daten) aus einer Webseite bezeichnet. Diese bestehen aus einem Titel, einer URL und einer Beschreibung. Sie dienen als eine Vorschau auf das Suchergebnis und animieren die Nutzer zum Klicken. Bei der Erstellung von passenden Inhalten der Snippets müoren berücksichtigt werden. Unsere …
Online-Shop-Optimierung mit Trust-Elementen: Trusted Shop Integration
23. Januar 2017
Wie Sie Ihre Konversion durch Trust-Elemente erhöhen: In Online-Shops einzukaufen, gehört für uns alle zum Alltag. Fast jeder hat dabei auch schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Für Sie als Shop-Betreiber ist es daher umso wichtiger, dass sich potentielle Käufer in Ihrem Online-Shop sicher fühlen. Dies können Sie beispielsweise durch eine Online-Shop-Optimierung mit Trust-Elementen (z.B. durch …
Konversion vs. Recht – wie weit darf ich als Shopbetreiber gehen?
4. August 2016
Konversion vs. Recht – so Optimieren Sie die Konversion im Online-Shop legal. Die Konversion im Online-Markt beschreibt z.B. die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden. Doch welche Art von Konversion ist erlaubt? Was darf man als Shop-Betreiber rechtlich gesehen und welche Richtlinien müssen eingehalten werden? Als erfahrene E-Commerce-Agentur unterstützen wir uns unsere Kunden bereits in …
Card-Design: Der aktuelle Webdesign-Trend
11. Juli 2016
Inhalte über visuelle „Karten“ (englisch „Card-Design“) schnell und einfach zugänglich zu machen – das ist schon seit einiger Zeit ein sehr beliebter Designansatz. Ob Google, Pinterest, Twitter, Tinder oder Spotify – Card-Design hat sich übergreifend etabliert und gehört zu den langfristigen Gestaltungstrends im Webdesign. Was ist „Card-Design“? Unter Card-Design versteht man die Unterteilung durch Kacheln (Karten) …
Online-Handel im B2B – brach liegende Potentiale durch zu wenig B2B-Online-Shops
4. Juli 2016
Warum die Zukunft des B2B im E-Commerce liegt? Digitalisierung des Vertriebs mit B2B-Online-Shop bietet Vorteile Das B2B-Online-Shops ein sehr effizientes Werkzeug sein können ist unbesttritten. Doch auch heute noch finden häufig Vorteile von Innovation nicht ihren Weg zum Kunden, weil es im Unternehmen noch nicht die passenden Prozesse, Kanäle und Marketingmöglichkeiten gibt. Ein schillerndes Negativbeispiel …