Startseite News

Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing


Die Logfile-Analyse

Die Logfile-Analyse: Was crawlt Google eigentlich die ganze Zeit?

24. Januar 2019

Eine Logfile-Analyse gibt Aufschluss über den Searchbot! Welche Seiten Ihrer Webseite untersucht bzw. Crawlt Google? Um hinter diese Frage zu kommen, genügen herkömmliche Tools der Suchmaschinenoptimierung nicht aus. Auch mit der Google Search Console kommen Sie hier zu keinem schlüssigen Ergebnis. Wenn Sie wirklich detailliert wissen wollen, was Google wann crawlt, müssen Sie eine Logfile-Analyse …

Mehr erfahren

WordPress 5.0 „Bebo“ ist da

12. Dezember 2018

Wir begrüßen den neuen Gutenberg-Editor! Der Release WordPress „Bebo“, den man jetzt nach dem kubanischen Jazz-Musiker Bebo Valdés benannt hat, beherbergt einige große Änderungen. Zum Beispiel ist der neue Editor blockbasiert und man hat nun einer Zukunft mit einer vereinfachten Bearbeitung der komplette Webseite die Türen geöffnet. Bis jetzt wurde er schon in nahezu 40 Sprachen …

Mehr erfahren

Wie beeinflusst die Produktvielfalt die Kaufentscheidung Ihrer Kunden

Wie beeinflusst die Produktvielfalt die Kaufentscheidung Ihrer Kunden?

13. September 2018

Produktvielfalt oder gar Produktüberlastung? Eine zu große Auswahl kann auf Kunden verwirrend wirken und die Kaufentscheidung erschweren. Doch Produktvielfalt ist nicht immer automatisch schlecht. Nachfolgend erläutern wir die psychologischen Hintergründe einer Kaufentscheidung und wann Produktvielfalt angebracht ist und wann nicht. Konsumentenverhalten am Beispiel „jam study“ Bekanntestes Beispiel ist die sogenannte „jam study“. Diese Studie hat …

Mehr erfahren

Der hybride Kunde im E-Commerce

Der hybride Kunde im E-Commerce: Stationärer Handel im Umbruch

30. August 2018

Fußgängerzonen verlieren zunehmend an Attraktivität. Der Digitalverband Bitkom hat eine Befragung in Auftrag gegeben, die 1.152 Internetnutzer ab 14 Jahren, darunter 1.104 Online-Käufer, bezüglich ihres Einkaufsverhaltens on- und offline erforschte.  Das Ergebnis ist nicht überraschend, einiges ist aber durchaus erwähnenswert. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr zum Thema der hybride Kunde im E-Commerce. Auch wenn …

Mehr erfahren

10 DSGVO-Fallen im Unternehmen

10 DSGVO-Fallen im Unternehmen für Sie und Ihre Mitarbeiter

5. Juli 2018

Verwirrung oder Sorglosigkeit? Mehr Selbstbestimmung im Netz, was die persönlichen Daten angeht, die so im Netz kursieren. Das ist das Ziel der neuen Datenschutz-Grundverordnung. Doch erst einmal sind alle, die nicht unmittelbar mit der DSGVO zu tun haben, verwirrt. Wir zeigen Ihnen heute 10 DSGVO-Fallen im Unternehmen, die Sie und Ihre Mitarbeiter kennen sollten. Man …

Mehr erfahren

Magento Logo gegenübergestellt von dem shopify Logo

Magento vs. Shopify: Welches System ist das richtige für Ihren Online-Shop?

2. Mai 2018

Wir helfen Ihnen bei der richtigen Entscheidung für Ihr Online-Business! Wettbewerb und Kundenerwartungen sind höher als je zuvor und die Technologien, die diese Erwartungen im Hintergrund erfüllen, unterliegen einer permanenten Veränderung. Online-Händler stehen unter großem Druck, die richtige Plattform zu wählen. Deshalb ist es wichtig, den Anforderungen entsprechend Ihren Online-Shop gleich auf der passenden Lösung …

Mehr erfahren

Typografie im Webdesign

Typografie im Webdesign: Wie Texte Ihre Kunden besser erreichen

30. April 2018

Typografie ist der Schlüssel zur Informationsvermittlung. Texte sind der Grundbaustein in der Gestaltung von Webseiten als Webdesign-Agentur sind wir Experten auf diesem Gebiet. Ob kurze, prägnante Überschriften oder mehrzeilige Informationstexte, sie alle müssen sinnvoll platziert und gestaltet sein. Die Wahl der richtigen Schrift sorgt für eine optimale Lesbarkeit der Inhalte und definiert eine klare Struktur. …

Mehr erfahren

Besprechung zu Online-Marketing mit einem Whiteboard

Webseiten-Navigation unter der Lupe

26. März 2018

Vertikales Navigationsdesign bald Standard oder wohin segelt das Schiff? In den 90er Jahren, zu den Anfängen des Webdesigns, als man noch Frames und Tabellen als Bausteine nutzte, verwendete man hauptsächlich die vertikale Webseiten-Navigation. Jetzt, wo man sich an das Switchen in horizontale Menüstrukturen gewöhnt hat, scheint auf einmal wieder das vertikale Menü die Lösung für …

Mehr erfahren