Startseite News

Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing


E-Commerce Trends

E-Commerce Trends 2022 – das müssen Sie wissen für Ihren Online-Shop

4. Januar 2022

Die E-Commerce-Trends 2022 geben Ihnen als Shopbetreiber, Marketing-Experte und Entscheider 5 konkrete Handlungsempfehlungen für Ihren E-Commerce in 2022!
Wie lange dauert SEO?

Suchmaschinenoptimierung: Wie lange dauert SEO und wann sind Ergebnisse da?

3. Dezember 2021

Wann sind konkrete Ergebnisse der SEO-Maßnahmen messbar? Das komplexe Thema Suchmaschinenoptimierung ist für viele Entscheider nicht greifbar. Es müssen Ergebnisse geschaffen werden und das in der Regel so schnell wie möglich. In den Augen von Entscheidern stellt sich das wie folgt dar: Es wird viel Budget in SEO-Maßnahmen investiert und die gewünschten Effekte lassen auf …

Mehr erfahren

Man bezahlt online mit Kreditkarte

Die Top 5 Black Friday-Tipps – So erreichen Sie mehr Umsatz

8. November 2021

Wir haben die 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für den Black Friday optimieren – Umsatz steigern & Rekordgewinn einfahren
Mitarbeiter von Team TYPO3 am Arbeitsplatz mit Kopfhörern

Support-Ende TYPO3 Version 9 – Was bedeutet das für Ihre TYPO3-Webseite?

5. November 2021

Support-Ende TYPO3 Version 9 – was bedeutet das? Läuft Ihre TYPO3-Instanz auf der Version 9? Dann müssen Sie schnellstmöglich handeln. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten Sie haben. Was bedeutet Support-Ende? Mit dem Release jeder TYPO3 Version gibt es einen standardmäßigen Support (LTS) für drei Jahre. In dieser Zeit stellt TYPO3 kostenlose TYPO3-Updates für eine optimale …

Mehr erfahren

Mitarbeiter stellt Ergebnisse vor

Die wichtigsten KPI im E-Commerce

20. Oktober 2021

Sie führen einen E-Commerce?  KPI im E-Commerce (Key-Performance-Indicators) sind die maßgebliche Grundlage für die Messung Ihres Online-Erfolgs und unumgänglich für Sie als Shop-Betreiber. KPI bieten Ihnen die Möglichkeit, wichtige Daten zu erfassen und übersichtlich abzubilden. Anhand dessen können Sie den Erfolg Ihres E-Commerce und Ihrer Marketing-Maßnahmen analysieren, bewerten und Schlüsse für weitere Optimierungen ziehen. In …

Mehr erfahren

Eine Grafik, die den ECONSOR Firmeneintrag in Google zeigt

Google My Business optimieren – 10 Schritte zur Erstellung eines professionellen Firmeneintrag!

11. Oktober 2021

Jeder kennt Sie: Die Infobox eines Unternehmens auf der rechten Seite in den Google Suchergebnissen. Sicherlich haben Sie dort auch schon die Informationen zu Ihrem eigenem Unternehmen gefunden und sich gefragt, wie Sie diese selbst steuern und wie Ihren Eintrag auf Google My Business optimieren können. Dieser einfache sogenannte „Google My Business“ Eintrag zieht die …

Mehr erfahren

Besprechung zu Online-Marketing mit einem Whiteboard

Google Ads Checkliste: Die wichtigsten Informationen & Tipps zur Kampagnenerstellung

6. Oktober 2021

Was ist Google Ads? Viele kennen Google Ads noch unter dem Namen Google AdWords. Dieser Name gehört jedoch mittlerweile seit Jahren der Vergangenheit an. Google Ads bietet Unternehmen die Möglichkeit, ganz einfach Werbung im Suchnetzwerk von Google zu schalten und so bereits über Platz 1 der organischen Suchergebnisse zu stehen. So gewinnen Sie in kürzester …

Mehr erfahren

Top Rankingfaktoren von Google

Die wichtigsten Google Ranking-Faktoren – So bewertet Google Ihren Internetauftritt

20. September 2021

Die organische Websuche und Sichtbarkeit sind für eine Webpräsenz von zentraler Bedeutung. Unternehmen streben deshalb stark danach, eine TOP Platzierung bei Google zu sichern. Auch Sie wollen dieses Ziel erreichen? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die wichtigsten Google Ranking-Faktoren und was bei der Optimierung die Hauptrolle spielt.  Was sind Google Ranking-Faktoren? Mit einer Suchanfrage …

Mehr erfahren