Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Hochwertigen Content erstellen – So geht’s!
5. Februar 2021
Wie erstelle ich hochwertigen Content? Egal ob gutes SEO, erfolgreiches Social-Media-Marketing, hohe Öffnungsraten von Newslettern – für den Erfolg war immer schon der Content ausschlaggebend. Mit den folgenden Tipps und Tools gelingt es hochwertigen Content zu erstellen. Die Marktlücke für Content „Mit Content helfen“ heißt die Botschaft. Viele Berufsfelder haben sich das zum Ziel gesetzt. …
SEO KPIs und SEO-Controlling: Das müssen Sie beachten
2. Februar 2021
Wofür sind SEO KPIs und SEO-Controlling gut? Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite betreiben, möchten Sie natürlich, dass diese bei den Suchmaschinen für Ihre gewählten Keywords gut gerankt wird. Dafür spielt unter anderem das SEO-Controlling eine zentrale Rolle. SEO-Controlling ist nicht nur während der aktiven Betreuung der Suchmaschinenoptimierung sinnvoll, sondern auch nach einem Relaunch. …
Mobile Checkout für Ihre Angebote – mit diesem Wissen verkaufen Sie mehr!
28. Januar 2021
5 Tipps für die Gestaltung des Mobile Checkouts auf Smartphones Versetzen Sie sich in die Lage einer Person, die online in Ihrer E-Commerce shoppt: Man sucht seine Wunschartikel. Vergleicht. Investiert Zeit. Freut sich. Schließlich geht es zum Mobile Checkout. Falls hier nun nach all der Vorarbeit umständlich ein Benutzerkonto eingerichtet werden muss – wie würden …
Warum E-Commerce-Optimierung mit Buyer Personas?
20. Januar 2021
Sind Sie schon einmal auf eine Webseite gekommen und haben gedacht, dass die gezeigten Produkte und Inhalte alle wie für Sie gemacht sind? Hier wurde dann der Schritt gegangen und eine perfekte Persona entwickelt, die bei Ihnen ins Schwarze trifft. Personas gehen weit über eine großflächig angelegte Zielgruppe hinaus und setzen auf Personalisierung. Was ist …
Landingpage-Erstellung: Das ist bei Konzept und Design entscheidend
13. Januar 2021
Konzept und Design als Erfolgsfaktoren Ihrer Landingpage Wer eine Landingpage erstellt, hat in der Regel ein primäres Ziel: Den Besucher zu genau den spezifischen Informationen, Angeboten und Produkten zu leiten, nach denen er sucht. So werden aus Interessenten Kunden. Doch damit Ihre Landingpage-Erstellung gelingt, muss die Qualität stimmen. Das heißt, es braucht: So gelingt Ihre …
Schutz gegen Bots – Effektiver Schutz für Ihren Online-Shop
7. Januar 2021
In der Traffic-Statistik Ihres Online-Shops sind nicht alle Besuche auf reale Personen zurückzuführen. Diese unerwünschten Besucher haben zum Teil auch Wege das System zu beeinflussen und zu manipulieren. Hierbei gilt zu beachten, dass bestimmte Techniken eine Manipulation von Besucherströmen ermöglichen. Zu diesen Techniken gehören die so genannten Bad Bots, um einen Schutz gegen Bots zu …
10 gute Gründe in einer Digitalisierungsagentur zu arbeiten
23. Dezember 2020
Warum die Branche hochattraktiv ist und bleibt. Aktuelle Arbeitsmarktanalysen zeigen es: Es wird für Agenturen immer schwieriger, Mitarbeiter zu finden, vor allem für junge Talente sind Agenturen als Arbeitgeber zunehmend unattraktiv. Aber gerade Digitalisierungsagenturen bieten aber unschlagbare Vorteile. Wir sprechen hier nicht nur für unsere eigene Agentur, sondern geben dieses Statement übergreifend ab. Hier die …
Webseite vs. Webshop – Dos und Don’ts für Ihr erfolgreiches Webdesign
18. Dezember 2020
Essenzielle Grundlagen für wirkungsvolles Webdesign Webdesign ist eine unterschätzte Disziplin – mit enormem Potential. Auch erfahrene Webdesign-Experten lernen lebenslang. Grund ist die wachsende Bedeutung von Webdesign, immer spezifischere Zielgruppen und die permanente Weiterentwicklung im Online-Marketing. Um dies zu verdeutlichen, machen wir den Vergleich Webseite und Webshop im Hinblick auf erfolgreiches und wirkungsvolles Design für Ihre …