Startseite News

Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing


Bild einer Beratung im Besprechungsraum

Hochwertigen Content erstellen – So geht’s!

5. Februar 2021

Wie erstelle ich hochwertigen Content? Egal ob gutes SEO, erfolgreiches Social-Media-Marketing, hohe Öffnungsraten von Newslettern – für den Erfolg war immer schon der Content ausschlaggebend. Mit den folgenden Tipps und Tools gelingt es hochwertigen Content zu erstellen. Die Marktlücke für Content „Mit Content helfen“ heißt die Botschaft. Viele Berufsfelder haben sich das zum Ziel gesetzt. …

Mehr erfahren

SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?

SEO KPIs und SEO-Controlling: Das müssen Sie beachten

2. Februar 2021

Wofür sind SEO KPIs und SEO-Controlling gut? Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite betreiben, möchten Sie natürlich, dass diese bei den Suchmaschinen für Ihre gewählten Keywords gut gerankt wird. Dafür spielt unter anderem das SEO-Controlling eine zentrale Rolle. SEO-Controlling ist nicht nur während der aktiven Betreuung der Suchmaschinenoptimierung sinnvoll, sondern auch nach einem Relaunch. …

Mehr erfahren

Person kauft online

Mobile Checkout für Ihre Angebote – mit diesem Wissen verkaufen Sie mehr!

28. Januar 2021

5 Tipps für die Gestaltung des Mobile Checkouts auf Smartphones Versetzen Sie sich in die Lage einer Person, die online in Ihrer E-Commerce shoppt: Man sucht seine Wunschartikel. Vergleicht. Investiert Zeit. Freut sich. Schließlich geht es zum Mobile Checkout. Falls hier nun nach all der Vorarbeit umständlich ein Benutzerkonto eingerichtet werden muss – wie würden …

Mehr erfahren

E-Commerce-Optimierung durch Buyer Persona

Warum E-Commerce-Optimierung mit Buyer Personas?

20. Januar 2021

Sind Sie schon einmal auf eine Webseite gekommen und haben gedacht, dass die gezeigten Produkte und Inhalte alle wie für Sie gemacht sind? Hier wurde dann der Schritt gegangen und eine perfekte Persona entwickelt, die bei Ihnen ins Schwarze trifft. Personas gehen weit über eine großflächig angelegte Zielgruppe hinaus und setzen auf Personalisierung. Was ist …

Mehr erfahren

Mitarbeiter entwerfen ein Konzept für eine Landingpage-Erstellung

Landingpage-Erstellung: Das ist bei Konzept und Design entscheidend

13. Januar 2021

Konzept und Design als Erfolgsfaktoren Ihrer Landingpage Wer eine Landingpage erstellt, hat in der Regel ein primäres Ziel: Den Besucher zu genau den spezifischen Informationen, Angeboten und Produkten zu leiten, nach denen er sucht. So werden aus Interessenten Kunden. Doch damit Ihre Landingpage-Erstellung gelingt, muss die Qualität stimmen. Das heißt, es braucht: So gelingt Ihre …

Mehr erfahren

Programmierer lernen etwas über schutz gegen bots

Schutz gegen Bots – Effektiver Schutz für Ihren Online-Shop

7. Januar 2021

In der Traffic-Statistik Ihres Online-Shops sind nicht alle Besuche auf reale Personen zurückzuführen. Diese unerwünschten Besucher haben zum Teil auch Wege das System zu beeinflussen und zu manipulieren. Hierbei gilt zu beachten, dass bestimmte Techniken eine Manipulation von Besucherströmen ermöglichen. Zu diesen Techniken gehören die so genannten Bad Bots, um einen Schutz gegen Bots zu …

Mehr erfahren

ECONSOR Büro

10 gute Gründe in einer Digitalisierungsagentur zu arbeiten

23. Dezember 2020

Warum die Branche hochattraktiv ist und bleibt. Aktuelle Arbeitsmarktanalysen zeigen es: Es wird für Agenturen immer schwieriger, Mitarbeiter zu finden, vor allem für junge Talente sind Agenturen als Arbeitgeber zunehmend unattraktiv. Aber gerade Digitalisierungsagenturen bieten aber unschlagbare Vorteile. Wir sprechen hier nicht nur für unsere eigene Agentur, sondern geben dieses Statement übergreifend ab. Hier die …

Mehr erfahren

Vergleich Webdesign. Webshop-Design

Webseite vs. Webshop – Dos und Don’ts für Ihr erfolgreiches Webdesign

18. Dezember 2020

Essenzielle Grundlagen für wirkungsvolles Webdesign Webdesign ist eine unterschätzte Disziplin – mit enormem Potential. Auch erfahrene Webdesign-Experten lernen lebenslang. Grund ist die wachsende Bedeutung von Webdesign, immer spezifischere Zielgruppen und die permanente Weiterentwicklung im Online-Marketing. Um dies zu verdeutlichen, machen wir den Vergleich Webseite und Webshop im Hinblick auf erfolgreiches und wirkungsvolles Design für Ihre …

Mehr erfahren